Die WollSchnegge

ravelry.jpg

(Name: Wollschnegge)

Blogdog Neela

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Mein DaWanda Shop:


Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Wolle / Stash

Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk...

... habe ich mir noch selbst gemacht! Wolle für eine Jacke:



Das ist ein Lambswool/Baumwolle-Gemisch von Geilsk - fühlt sich auf den ersten Griff mal wirklich ganz toll an! Schön weich! Nachher werd ich mal eine Maschenprobe stricken und waschen - mal sehen ob es noch "aufflufft".
Es soll mal wieder die Mermaid-Jacke werden - ich habe bereits 3 Anläufe für diese Jacke gestartet in den letzten Jahren - nie gefiel mir das so wirklich... Ich hoffe diesmal wird es was. Es gibt inzwischen bei DROPS eine Gratisanleitung für eine Jacke, die quasi identisch ist!

So - es wird kalt, motzen hat geholfen - es geht doch!

Schönes Wochenende!

Michaela 11.01.2013, 10.50 | (0/0) Kommentare | PL

Stricktechnisch...

... passiert hier im Moment nicht viel. Ich stricke mir gerade einen stinklangweiligen 1re/1li-Schal. Öde! Und die Streifenjacke ist fertig und trocknet vor sich hin. Damit hier trotzdem ein paar schöne Bildchen stehen zeige ich mal meine neuesten Wollmeise-Lace-Schätze:






Michaela 22.11.2012, 16.31 | (0/0) Kommentare | PL

Schön wars! What a nice Weekend!


Das Wochenende in München war anstrengend, aber wirklich toll! Ich habe auf dem Markt in Vaterstetten viele nette Leute getroffen, die ich vorher nur aus dem Internet kannte. War schön, Euch mal kennenzulernen! Auch die zauberhafte Wollmeise Claudia habe ich endlich mal persönlich getroffen! Ein rundum gelungener Marktbesuch mit reichlich Beute:
I had a wonderful weekend in Munich. I met the lovely Wollmeise Claudia the first time and many other very nice people. And I got "some" yarn:




Oben von links: 2x Versuchskaninchen, 2x Hollerstaudn, 1 Miss May, Maus alt, Taube und Amazonas.
Unten von links: 2x Dani, Granatapfel, 2x Rhababer, 2x Versuchskaninchen, Vincent extrem dunkel

Michaela 12.10.2009, 14.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich liebe Überraschungen / I love surprises


Deshalb dachte ich mir, ich will auch mal ein Abo! Und zwar ein Regia Neuheitenabo. Das ist das erste Päckchen gewesen:
I got the first parcel of my Regia sock yarn news subscription:





Links oben Amerika Color, links unten Wellen Color und die beiden rechten Indio Color.
Mir gefallen alle 4 sehr gut!
I like them all!


Schon vor einigen Tagen kam eines der neuen Überraschungspäckchen der Wollmeise an. Super Idee: die Päckchen sind nach Farben sortiert, ansonsten weiß man nix. Ich habe ein großes Päckchen 100% in ROT bestellt und war begeistert:
A few days ago one of the We are Different parcels by Wollmeise arrived. It is a 100% Red and I am very happy with it:



Von links: Pillars of fire, Uluru, Rosenrot, Roter Himbeermund, Mon Cherie (die Farben reichen natürlich nicht annähernd ans Original - mit Rot habe ich fototechnisch so meine Probleme)

Ich glaube, ich werde heute mal ein wenig meine Schubladen umorganisieren, die Wollmeisen brauchen langsam eine eigene ;-) Außerdem ist die Wollmeisen- Ebenholzjacke fertig, sie muss aber noch trocknen.
My Wollmeise Ebenholz jacket is ready - it has to dry.

Schönes Wochenende!
Have a nice weekend!

Michaela 29.08.2009, 16.56 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Schön war es! / It was nice!


Also dann am Feiertag mal eben schnell bei herrlichem Wetter die 220km nach Bad Harzburg gebrettert... Es hat sich absolut gelohnt! Vom Harz habe ich eher weniger gesehen - gewandert sind nur Gatte und Hund - dafür aber eine schöne Zeit auf dem Markt verbracht. Der Stand von Wollerey war natürlich der schönste von allen! Ich habe leider wieder mal vergessen zu knipsen - aber man kann ihn bei Frau Wollwelt sehen! Ich habe mich unheimlich gefreut, sie und die Damen Wollich und Strickreich kennenzulernen! Wir haben auf Anhieb das Quatschen angefangen und zack - waren drei Stunden oder so rum. Natürlich wurde auch in der wunderschönen Wolle herumgegrabbelt, die ich bisher noch nicht in natura kannte. Herrliche Farben und Materialien!
Natürlich durfte auch ein bißchen Wolle mit! Und ich habe ein so schönes Geschenk von Dagmar bekommen, ich war ganz gerührt! Sie hatte meinen Bericht über die Maschenmarkierersammlung gesehen und mir welche gebastelt: Wollschneggenmarker!! Nochmals vielen Dank - sie sind wunderschön! Ein gelungener Ausflug - danke Ihr Drei - es war schön, Euch kennenzulernen und ich hoffe, wir sehen uns mal wieder!

To make a long story very short: I had a wonderful day, met lovely people, saw wonderful yarns and the rest was gab! I bought some yarn and received new stitchmarkers as a present.



Merasilk & Peruba YUMMY!!




Schneggenmarker (wunderwunderschön!)




Und schnöde per Post eingezogen (Malabrigo Lace):



 

Michaela 06.10.2008, 08.44 | (0/0) Kommentare | PL

Stash! Stash! Stash!

Es hat sich einiges getan in meinem Wollvorrat seit meinem letzten Eintrag. Ich muss das mal aktualisieren:
A lot happened in my stash since my last post about it. Update:




Wollmeise superwash in (von oben/from top down): Mitternacht medium, Löwenzahn dark, Sonne medium, Brombeere dark




Noro Silk Garden




Lornas Laces "Shadow" & Cherry Tree Hill "Java"




KnitPicks: Alpaca Cloud "Tide Pool", Imagination "Evil Stepmother", Wool of the Andes "Hollyberry" & "Onyx Heather"




KnitPicks "Palette" 15x


* Smile *

Michaela 13.08.2008, 13.00 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Stash








Noch mehr Noro / more Noro













Wollmeise
-Farn
-Feuerwanze
-Campari Orange
















Koigu Painter´s Palette

 



Michaela 03.07.2008, 11.20 | (0/0) Kommentare | PL

Neuzugänge / new entries



Heute gibt es was auf die Augen:
Today something onto the eyes:





Rowan Kidsilk Haze Blackcurrent / Rowan Kidsilk Spray Pebbles




Blue Moon Fiber Arts Sock that Rock lightweight Midsummer night & mediumweight Eggplanted
Ich bin absolut begeistert von diesem Garn!
I´m totally rapt!


darum noch ein Bild
so another picture





Vor allem eggplanted (Aubergine) hat es mir angetan. Ich überlege, ob ich davon nicht lieber einen Pullover als nur schnöde Socken stricken soll.
Mainly "Eggplanted" elates me! I´m thinking about knitting a pullover out of it instead of just socks.






Araucania Ranco Multi 500

Hach!
Sigh!





Sieht aus wie Schokolade!
Looks like chocolate!





Riecht aber stinklangweilig!
But smells boring!



Michaela 19.06.2008, 14.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Sockenwolle / Sockyarn


Zum Stricken komme ich nicht, aber zum Shoppen! So soll es sein!
No time for knitting but time for shopping! That´s how I like it!

Ich möchte gerne nach und nach alle internationalen/nationalen handgefärbten Sockengarne ausprobieren. Das wird ein langer Weg! Ich fange einfach mal an zu sammeln! In den letzten Tagen ist folgendes hier eingetrudelt:
I want to try all national/internation handdyed sockyarns. That is going to be a long way. I start to collect and this yarns arrived within the last few days:




SHEEPAINTS Sock´n Go




SHEEPAINTS Silkbamboo







Lorna´s Laces Shepherd Sock "Camouflage"






Cherry Tree Hill Supersock "Indian Summer"


Und auf dem Weg zu mir sind außerdem noch zwei Stränge "Sock that Rock".
And on its way to me are two skeins of sock that rock.



Alle reden davon, also brauche ich die auch:
Everyone is speaking about them - I need them:



NORO Kureyon Sock 185 + 188






Und damit Ihr seht, dass ich nicht nur Sockengarn kaufe, sondern auch verstricke hier ein Bild der angefangenen Nutkins aus SHEEPAINTS Silkbamboo.
And for you can see that I don´t just buy sockyarn but doing something useful with it - here a picture auf my startet Nutkins with SHEEPAINTS Silkbamboo.




Michaela 05.06.2008, 11.57 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL

Post / Mail

Gestern gab es Päckchen - hach!
I`ve got mail yesterday:



Mal ein neuer Wickler! Der alte machte aus den schönen Garnen teilweise grauselige Knuddelknödel! Dazu gab es gratis 8 dunkelblaue Knäuele undefinierbaren Garnes. Die Aufschrift auf der Banderole ist eher kryptisch. Aber Handwäsche hab ich verstanden - vielleicht filzt das Zeug ja!
A new woolwinder - the old one killed my yarn at least. The dark blue yarn was a present by the yarn shop - 8 balls of unknown brand. It is said to be handwash only - hopefully it will felt!


Und mein "Flehen" nach mehr Wollmeisen ohne Wartezeit wurde auch erhört! Die liebe Jana hat ein wenig mit mir gehandelt und ich war tapfer - obwohl ich am liebsten alles genommen hätte, was sie so über hat, habe ich mich auf 3 Stück beschränkt. Hier zu sehen samt netter Dreingaben:
And some new Wollmeise for my planed afghan. I traded with a nice blogreader - so I didn`t have to wait for shopupdates:



Unten: Gewitterhimmel und Rittersporn - oben RedHotChilli




Und das ist jetzt der Stand meines Meisenvorrates für die Decke! Fast alles zusammen!
That is my Wollmeise-stash - nearly enough for my afghan!




*******************

Die Kauni-Stola dauert noch ein wenig. Es artet ein wenig in einen Kampf Material vs. meine Vorstellungen aus - und außerdem ist draußen endlich Frühling. Ich muss in die Sonne!
The Kaunistole takes more time than expected. It will not work like I want it to work. And - spring is outside! Finally! Must go out to the sun!

Michaela 23.04.2008, 12.25 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL