Die WollSchnegge

ravelry.jpg

(Name: Wollschnegge)

Blogdog Neela

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Mein DaWanda Shop:


Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Weben

Seeschlange


Schon etwas länger fertig ist dieser gewebte Schal:





Kette: Tweed-Sockengarn in natur von Schoppel - Schuss: Opal Hundertwasser "Seeschlange". Größe 25cm/120cm
Dies ist ein typisches "ich lerne noch"-Projekt. Die Kette war viel zu lang (jede Menge Abfall produziert) und der Schal wurde im Endeffekt zu kurz, da mir das Garn ausging - ich hätte ihn schmaler machen sollen. Mir fehlten die Erfahrungswerte ;-) Deshalb habe ich mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem Thema Berechnungen (Kettenlänge, Materialbedarf usw.) auseinandergesetzt. Beim nächsten Schal wird alles anders... ;-)

Michaela 17.06.2011, 07.22 | (0/0) Kommentare | PL

Übungsprojekt


Mein erstes Web-Projekt ist fertig und dient lediglich zu Übungszwecken - keinesfalls zur Deko ;-)



Leider kann man die Beschriftung nicht wirklich gut lesen :-/
Ich habe verschiedene Garnstärken und -materialien ausprobiert. Die einzelnen Felder und aus welchem Material sie sind kann man HIER in meinem Ravelry-Projekt im Einzelnen besser erkennen.
Sehr faszinierend! Ich hab sofort tausend Ideen im Kopf, was man da so alles mit machen kann! Auf jeden Fall ist dieses Gerät ein perfekter Stashbuster! Zwar verbraucht man eigentlich gar nicht so viel Garn - aber es geht unheimlich schnell im Vergleich zum Verstricken der selben Menge Garn!
Das erste Projekt wird ein normaler Sockenwolle-Schal zum Üben gleichmässigerer Kanten sein. Die Kette ist aufgezogen - mal sehen, wie lange das Weben dann effektiv dauert!

Michaela 30.05.2011, 08.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL