Die WollSchnegge

ravelry.jpg

(Name: Wollschnegge)

Blogdog Neela

 

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Mein DaWanda Shop:


Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Löcher / Lace

Ein improvisierter Moebius-Schal ist fertig...


... und wird heute als Geburtstagsgeschenk an die Freundin meines Sohnes übergeben:





Das Material ist Wollmeise Lace in "Magnolie dark" - 3,5mm Nadeln


Ich habe einfach nach dem Moebius-Prinzip angeschlagen (also quasi die "Ewigkeits-8") und ein ganz simples Lacemuster verwendet, das beidseitig gut aussieht, da ein Moebiusschal ja nicht wirklich Vorder- und Rückseite hat:




Den Anschlag habe ich so gemacht, wie er in diesem sehr hilfreichen Anleitungs-Video von Drops erklärt wird.


Und weil ich dachte, es könne ruhig ein bißchen Blinkblink mit dran sein für eine junge Frau hab ich noch eine gehäkelte Abschlußkante mit Perlen gemacht(*börks* - das hat fast so lange gedauert wie das Stricken des ganzen Schals)


Michaela 10.11.2010, 10.25 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

Die Spider Stole


Das war das herausvordernste und somit gleichzeitig interessanteste Lacemuster, das ich bisher gestrickt habe. Selten Wiederholungen, Muster in Hin- und Rückreihen ohne Ausruhen. Die vielen Umschläge zwingen zur totalen Konzentration, denn sie verdrücken sich beim Abheben gern mal eine Reihe weiter runter. Hat unglaublich viel Spaß gemacht! Die Anleitung ist perfekt und leicht nachvollziehbar!







Wer mehr Details über Garn, Anleitung usw. wissen will:
bitte HIER klicken


Und obwohl dagegen vom Anspruch her abstinkend möchte ich die obligatorischen alljährlichen Gatten-Geburtstags-Socken nicht unerwähnt lassen:



Gr. 46/47 in Wollmeise Twin "My Old Blue Jeans" mit simplen Garter Ribs

Schönes Wochenende!


Michaela 13.08.2010, 11.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich hab Euch gewarnt - mehr Tücher!


Kürbiskerne





50g Wollmeise Lace "Kürbis", Toho-Perlen (statt der Noppen in der Anleitung), Anleitung Annis von Susanna IC

Mehr Fotos und Details



Pinky





1 Crazy Zauberball von Schoppel "Indisch Rosa", Anleitung Multnomah von Kate Flagg

Mehr Fotos und Details

Beide Tücher suchen ein neues Zuhause!


***************************

Kurz was Persönliches: Ich freu mich gerade sehr darüber, dass ich den 1. meiner Jungs endlich aus der Schule habe! Abi bestanden - was bin ich stolz!!! Und ich versuche im Moment einfach nicht dran zu denken, dass es sein kann - falls er keinen Platz an einer Uni in der Nähe bekommt, was eigentlich sein Plan ist - dass er noch dieses Jahr ausziehen könnte! Nee, nicht dran denken - erstmal stolz sein und freuen!

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende!


Michaela 05.06.2010, 09.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Alpaca Wolke


Und noch ein Tuch (ich bin im Tücherwahn zur Zeit - 2 trocknen gerade gespannt - 2 sind in Arbeit - für Tücher-Nichtinteressierte gilt hier in nächster Zeit: bitte weitergehen - nichts zu sehen hier)







Material 250g Baby-Alpaca Handgefärbt von WollSchnegge, Anleitung "Haruni" von Emily Ross - XXL-Größe 95cm x 200cm

Mehr Details und Bilder (Ravelry-Link für alle)

Dieses Tuch sucht ein neues Zuhause HIER KLICK

Michaela 02.06.2010, 19.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Domino




Interessante Form!








Material: 2x Schoppel Zauberball (Crazy "Domino" + Standard "Gebrannte Mandel"), Anleitung Daybreak von Stephen West



Mehr Details + Bilder (Ravelry Link für alle)


Dieses Tuch sucht ein neues Zuhause!


Michaela 26.05.2010, 12.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Drop, Cross & Stripe



Mal wieder was fertig:







200g Schoppel-Wolle Zauberball (Brombeere & Schatten) - Anleitung Drop&Cross!


Mehr Details und Fotos HIER


Dieses Tuch kann man HIER kaufen


******************

Die lange graue Jacke liegt seit einer guten Woche fertig gestrickt hier rum. Ich kann mich einach nicht aufraffen sie zusammenzunähen und die gefühlten 100 Kilometer doppellagige Knopfleiste anzustricken :-/



Michaela 19.05.2010, 08.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Fall Leaves


Meine Herbstblätter-Stola ist fertig:







170g Wollmeise Lace in "Kürbis Mittel" - Anleitung Spring Leaves von Katrin Vorbeck


Mehr Fotos & Details
Ravelry-Project





Michaela 30.04.2010, 17.06 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Eiskristall / Ice Crystal






Material/yarn: 100g Rellana FUN Fb. 5013, Nd.-St. 4mm, Anleitung/pattern Traveling Woman von Liz Abinante

Nette Anleitung, einfach und schnell gestrickt!
Nice pattern - easy and fast to knit!



Ich finde die Farbe so irre. Sie erinnert mich an Bonbons, die ich vor zig Jahren gerne gegessen habe (Name vergessen). Die waren so mintig und im Mund dann irgendwie ganz kalt! So sind diese Farben: eiskalt!
I am fascinated by this colors. They remind me of a sort of candy I liked years ago. The colors look like the candy felt in my mouth: ice cold!



Michaela 16.09.2009, 11.25 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Sommerabend / summer evening





Material/yarn:150g Rellana FUN Fb. 5010, Nd.-St. 4mm
Muster/pattern: Ishbel von Isolda Tiague




Ich finde die leuchtenden Faben unheimlich schön!
I like the bright colors!





Ich habe im glatt rechten Teil die Zunahmen nicht in jeder, sondern in jeder zweiten Reihe gemacht. So hat das Teil eine gerade Form bekommen (ohne den typischen Zippel) und ist auch extra groß geworden.
I worked the increases in the stockinette part only in every other row - not in every row. For that the shawl came out more triangular than in the original way. And much bigger - extraextralarge ;-)


Michaela 10.09.2009, 11.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Aestlight Shawl






Material/yarn: 100g Schoppel Zauberball "Stonewashed", Nd 3,5mm
Anleitung/pattern "Aestlight Shawl" von/by Gudrun Johnston


Dadurch, dass dieses Tuch nach dem Shetland-Prinzip in 3 verschiedene Richtungen gestrickt wird kommt der Farbverlauf des Zauberballs besonders schön zur Wirkung! Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber das Stricken dieses Teils hat mir keinen Spaß gemacht. Die Anleitung ist gut und leicht nachzustricken - aber aus irgendwelchen Gründen war sie nicht “meins”. Das fertige Tuch gefällt mir aber sehr gut!
I love the colors going in three different directions. I can´t really say why but I didn´t like knitting it. The pattern was correct and easy to follow - but for some reason it was not “mine”. But I like the finished shawl very much!

Michaela 18.08.2009, 17.18 | (5/2) Kommentare (RSS) | PL