Die WollSchnegge

ravelry.jpg

(Name: Wollschnegge)

Blogdog Neela

 

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Mein DaWanda Shop:


Blogeinträge (themensortiert)

Thema: BlogDog

Photo love story





Schoeller & Stahl Mexiko Country "Ayers Rock"











Manchmal sieht sie aus als würde sie lachen!
Sometimes it seems as if she is laughing!


Michaela 23.01.2008, 08.19 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

Anstrengend... / exhausting...

... so ein Herbstspaziergang / ... an autumn walk


















Wir lieben den Herbst, BlogDog und ich! / We love autumn - my blogdog and I



Michaela 31.10.2007, 11.33 | (0/0) Kommentare | PL

Hallo, heute blogge/belle ich mal!

Ich wollte mich kurz mal aus dem Urlaub melden! Jede Menge Freizeitstress - Junge, Junge, man kommt zu nix! Aber richtig dolle Sachen haben meine Leute mir schon geboten, ich habe gelernt:

 

Reisen bildet, eröffnet Horizonte ... 

 

NordseeBlog.jpg

 

 

...und man macht die interessantesten Bekanntschaften!

Coole Nase, mein Lieber!

MitTapir.jpg

 

 

Tja, aber jetzt bin ich leider etwas krank. Erkältet - Schnupfen wie bekloppt... Jetzt muß ich mich 10 Tage schonen und darf nicht toben. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das Haus zu zerlegen... Ich bin dann mal wieder weg - ich hab zu tun!

Augustkrank.jpg

 

Strickiges gibt es hier auch wieder ab Montag! zwinkern.gif

Bis dahin ein paar total alberne Grüße aus den wohlverdienten Ferien!

Michaela 14.08.2007, 14.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Gerupfter Pfau

Mein Hund kann jetzt auf das Sofa springen. Ganz plötzlich und ganz alleine. Was daran so interessant ist, dass es einen Blogeintrag wert ist? Die Tatsache, dass sie diese Hürde ganz für sich alleine genommen hat. Ohne dass wir es mitgekriegt hatten. Und zur Belohnung hat sie sich mein dort liegendes Strickzeug mitgenommen. Ein langer Faden zog sich vom Sofa durch das Wohnzimmer in den Wintergarten - ein schlechtes Zeichen... Da lag sie dann - seelig kauend - auf meinem Peacock Feathers Shawl... Ich mache es kurz: sie hat ihn ruiniert. Es waren zwar nur drei Löcher, aber eines so tief unten, da war nichts mehr zu retten. Ich hab ihn komplett geribbelt. Da ich schon kurz vor Beginn der Abschlußkante war habe ich jetzt keine Lust, alles nochmal von vorne zu beginnen - der Pfau wird also vertagt... Und sie war gerade mal zwei Minuten unbeaufsichtigt....

Michaela 09.07.2007, 08.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Die ersten schwereren Verluste...

...sind zu verzeichnen:

 

Lochimstrumpf.jpg

 

Diese Socke (z.Zt. einer meiner Lieblinge) befindet sich noch am Fuß - den Kratzer im Knöchel sieht man leider nicht. Fiese, kleine Welpenzähnchen...

 

Neeeeeeeela????

 

AnDerWandHoch.jpg

 

Wer?? Ich?? Niiiie! Guck doch, wie brav ich hier lieg!

 

Schönes Wochenende Euch allen!

Michaela 06.07.2007, 11.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Sohohoooo... Da isse nun!

Darf ich vorstellen

 

Blumen2.jpg

 

Das ist "NschoTschi vom Skuddenhof" - aber wir nennen sie NEELA.

Sie ist ein Border Collie und gute 8 Wochen alt.

 

Blumen3.jpg

Und soooo süß! Und sehr.... also.... nun artig ist nicht so ganz das richtige Wort... ähem... sooooo süß halt! ( Puh - ich hatte 2 Kinder, aber das ist ja nix gegen einen Welpen...)

 Man sollte sich nicht täuschen lassen, weil sie da so lieb liegt - hat gerade für 2 Bilder gereicht, dann:

Blumen1.jpg

MAHLZEIT!

(sie schraubt alles, wirklich ALLES rein, man muss höllisch aufpassen - der reinste Staubsauger auf 4 Pfoten) 

 

Natürlich bekam unser Hund pädagogisch wertvolles Spielzeug und einen entsprechenden Schlafplatz (eigentlich mehrere - die abgebildete Box/Höhle und ein Körbchen und 2 dicke Kissen und Decken und so weiter...)

 

h_hle.jpg

 

Allerdings schläft Madame lieber

1. Mit dem Kopf auf den Küchenstuhlrollen

K_chenstuhl.jpg

 

2. auf der Fensterbank

 

Fensterbank.jpg

Nein, das ist KEINE Katze, das ist unser durchgeknallter Hund! Willkommen in der Familie!

 

***************************************

 

Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Pulli! Er passt ausgezeichnet und ich trage ihn sehr gerne! Danke auch für die guten Wünsche (und Mails) zum neuen Familienmitglied. Leider komm ich im Moment nicht dazu, alles einzeln zu beantworten, sorry! Aber ich habe mich wahnsinnig gefreut!

Michaela 18.06.2007, 20.59 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL