Die WollSchnegge

ravelry.jpg

(Name: Wollschnegge)

Blogdog Neela

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Mein DaWanda Shop:


Ausgewählter Beitrag

Round The Corner...

... ist der Name dieser Jacke:

 

Roundthecorner1.jpg

 Größe 38 - Material 320g Kauni Effekt EP + 100g Kauni Uni schwarz - Nd.-St. 2,5mm - Entwurf: WollSchnegge

 

Das war ein Spontanprojekt und hat es deshalb nichtmal in die WIP-Liste geschafft. Das Design habe ich frei nach dem Motto "gut geklaut ist besser als schlecht erfunden" entworfen. Ich wollte eine Jacke, die von vorne aussieht wie diese Jacke und von hinten wie diese Jacke. Also vom Grundprinzip her - was die Strickrichtungen angeht. Vorne "um`s Eck" (deshalb der Name) und hinten parallel hoch. Nachdem ich mir einmal über diese Richtungsänderungen klar war ging es ziemlich schnell. Einige Zeichnungen, einige sehr interessante Rechenaufgaben (das mir) und das gute Stück war so gut wie fertig. Es ist alles in einem Stück gestrickt (keine einzige Naht *g). Angeschlagen habe ich die Maschen für die gesamte Kante beginnend am oberen/vorderen Halsausschnit, vorne runter, unten rum, um die Ecke, vorne wieder hoch... Naja und dann halt die berechneten Ab- und Zunahmen und die Spannung stieg, ob sie passen wird (das konnte ich nämlich erst wirklich erkennen, als sie zu 80% fertig war. Und sie passt perfekt (was bei mir ja nicht immer der Fall ist)!

 

Roundthecorner2.jpg

 

Roundthecorner3.jpg

 

 

Gestern habe ich sie schon den ganzen Tag getragen und ich bin ziemlich zufrieden!

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent

Michaela 03.12.2006, 12.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von monija

eine wahnsinnsjacke,hast du da vielleicht eine anleitung gemacht und kann man diese haben?

vom 12.03.2012, 20.00
12. von Martina

Hallo Michaela,

was für eine super schöne Jacke - meine Hochachtung. :ok:
Ob ich wohl soetwas auch einmal zustande bringe ? :(
Vielleicht würde eine Anleitung von dir helfen ? :D

vom 18.02.2007, 21.42
11. von Marion

..........hab ja lange nicht mehr reingeschaut und schwups sind wieder lauter tolle Sachen drin. Also die Jacke ist ja nur ein HINGUCKER :ok: und die Weihnachtsgeschenke erst,so schöne Sachen. WOW
LG Marion

vom 21.12.2006, 18.41
10. von Mary

Einfach genial! Schaut wirklich toll aus!

LG Mary :ok:

vom 08.12.2006, 21.15
9. von Elke

Kein Wunder, das du dir 'ne Blogpause nimmst, wenn du solche Strick"Wunder" vollbringst.

Klasse - brauchst du die noch länger? du hattest sie doch jetzt schon mal an :D (ich würde dir auch das Garn ersetzen :D )

vom 07.12.2006, 08.00
8. von Heike

och nö! Unsereins kreist schon seit Monaten um die Hanne Falkenberg Modelle rum und die Queen of Kauni strickt mal eben, nur so zwischendurch, diese Jacke!!
UNGLAUBLICH!!! Aber schööööön!!! Zum ausflippen schön!

erschütterte Grüße von Heike

vom 04.12.2006, 18.49
7. von Monika

hallo Michaela,
die jacke ist echt ein Traum !! Wahnsinn mal so eben kurz *g* Ich glaube ich würde wahnsinnig bei so einer Tüfftelei.
LG Monika

vom 04.12.2006, 18.38
6. von Rana

Einfach traumhaft schön!!! Die Farben einfach toll.
Bewunderde Grüße Rana

vom 04.12.2006, 15.33
5. von Silvia

hallo michaela, ich bin sprachlos. hab noch nie so was schönes gesehen. hab auch kauni da liegen, das sieht escht einfach unglaublich schön aus. die idee ist prima. wieder ein neuer denkanstoß für meine kauni!
Lg Silvia
diesichvollehrfurchtverneigt.

vom 04.12.2006, 12.25
4. von martina

ZWISCHENDURCH?????MAL EBEN???? Das glaub ich doch nicht, und dann passt das schöne Stück auch noch. Glückwunsch, die ist wirklich klasse und die Farben dürften deine Haare so richtig leuchten lassen.

bisschen neidische Grüße
Martina

vom 03.12.2006, 20.03
3. von Anna

Wahnsinn! Die Jacke ist wirklich toll!
Du bist und bleibst ein Strickwunder für mich. ;)

Lieben Gruß, Anna

vom 03.12.2006, 18.44
2. von gudrun /Ariadne

:D Superschön !!

und mal eben so zwischendurch :cool:

mit so einem Stricksle kannst du auch absolut zufrieden sein

lg gudrun :D

vom 03.12.2006, 12.54
1. von Birgit

Hi, Michaela,
dir auch einen schönen 1. Advent.
Diese Jacke ist der echte Hammer, sieht supertoll aus.....mir fehlen echt die Worte. :ok:
LG
Birgit

vom 03.12.2006, 12.34