Die WollSchnegge

ravelry.jpg

(Name: Wollschnegge)

Blogdog Neela

 

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Mein DaWanda Shop:


Gerupfter Pfau

Mein Hund kann jetzt auf das Sofa springen. Ganz plötzlich und ganz alleine. Was daran so interessant ist, dass es einen Blogeintrag wert ist? Die Tatsache, dass sie diese Hürde ganz für sich alleine genommen hat. Ohne dass wir es mitgekriegt hatten. Und zur Belohnung hat sie sich mein dort liegendes Strickzeug mitgenommen. Ein langer Faden zog sich vom Sofa durch das Wohnzimmer in den Wintergarten - ein schlechtes Zeichen... Da lag sie dann - seelig kauend - auf meinem Peacock Feathers Shawl... Ich mache es kurz: sie hat ihn ruiniert. Es waren zwar nur drei Löcher, aber eines so tief unten, da war nichts mehr zu retten. Ich hab ihn komplett geribbelt. Da ich schon kurz vor Beginn der Abschlußkante war habe ich jetzt keine Lust, alles nochmal von vorne zu beginnen - der Pfau wird also vertagt... Und sie war gerade mal zwei Minuten unbeaufsichtigt....

Michaela 09.07.2007, 08.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: BlogDog

Die ersten schwereren Verluste...

...sind zu verzeichnen:

 

Lochimstrumpf.jpg

 

Diese Socke (z.Zt. einer meiner Lieblinge) befindet sich noch am Fuß - den Kratzer im Knöchel sieht man leider nicht. Fiese, kleine Welpenzähnchen...

 

Neeeeeeeela????

 

AnDerWandHoch.jpg

 

Wer?? Ich?? Niiiie! Guck doch, wie brav ich hier lieg!

 

Schönes Wochenende Euch allen!

Michaela 06.07.2007, 11.15| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: BlogDog

Ich bin im Lace-Fieber

Ausgelöst wurde es durch die "allseits beliebte" zwinkern.gif Mystery-Stole (nööö, ich sag nix zu dem Thema - ich denke nichtmal drüber nach - weder Zeit noch Lust für/auf sowas. Mein Blog ist Mystery-Stole-Diskussions-FREI! grinsen.gif ). Der erste Teil der Anleitung war einfach zu schnell gestrickt und dann soooo lange warten? Ach was! Wird Zeit, dass ich wieder zu den dünnen Garnen greife. Drum hab ich aus der braunen Kauni, die ich letzten Samstag erstanden habe den Peacock Feathers Schal angeschlagen:

 

Peacockanfang.jpg

 

Macht irre viel Spaß und strickt sich wie von selbst (nun, sehr abwechslungsreich ist das Muster allerdings nicht, aber dafür leichtgängig). Sollten Pfauenfedern nicht lieber bunt sein? Nö - das wird ein weiblicher Pfau grinsen.gif

 

Drei Smilies in einem Eintrag - scheint mein alberner Tag zu sein heute!

Michaela 06.07.2007, 10.06| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Löcher / Lace

Sockenparade

Nr. 32+33/07

Nr32_33.jpg

Beide aus Prego-Sockenwolle für die Verkaufskiste

 

Geburtstagssocken

Elkesocken.jpg

 

Socken "ohne Ferse" aus dem Buch Socks,Socks,Socks... Material Wolle Rödel... Bereits verschenkt

 ************************

 

Drachenwolle-Special:

 

aus:

Drachenstrang1.jpg

 

wurde:

lieblingsfarbendrachen.jpg

 

und aus:

Drachenstrang2.jpg

 

wurde:

Regenbogendrachen.jpg

 

Regenbogendetail.jpgDiese beiden Stränge waren meine persönlichen Highlights letzte Woche! So wunderbare Farben - ich bin wirklich begeistert! Beide Paare sind natürlich für mich!

Die unteren haben ein Muster, dass ich mal irgendwo im Netz gefunden habe...

 

 

 

Michaela 05.07.2007, 08.18| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Socken / socks

Errungenschaften

UruLaceJuli.jpg

 

Lacegarn aus Uruguay - schwarz (für meine Mystery-Stole), BombonLC und Jardin Silvestre lc . Eigentlich brauchte ich nur schwarz. Aber hey - so einen armen Strang mutterseelenalleine auf so eine weite Reise schicken? Unmenschlich! Wie immer bombastische Farben! Ich habe zum ersten Mal direkt bei Handpaintedyarn bestellt und bin begeistert! Es hat genau 4 Tage (auch noch übers Wochenende) gedauert und war um einiges günstiger! Werde ich sicher noch häufig wiederholen!

 

Sockenworkshop.jpg

Dies beides habe ich bei Ewa bestellt. Ihr Buch ist wirklich gut und das Massband von Regia scheint praktisch zu sein. Mehr dazu demnächst HIER ... ;-)

 

kauniJuli.jpg

Und diese beiden Sorten Kauni Effekt und Lace mußten am Samstag mit, als wir bei Gaby zum Geburtstags-/Spanferkel-/Spinn-/Strick-/Klöntreff eingeladen waren. Es war einfach super! Vielen Dank nochmal dafür, liebe Gaby!!!

 

*******************************************

 

Und dann erreichte mich heute noch völlig unerwartet ein Päckchen, über das ich mich SO SEHR gefreut habe:

GeschenkMonika.jpg

 

Das Buch ist sehr interessant, ich hab es schonmal grob durchgeblättert! Da wird es dem BlogDog sicher nicht langweilig! Und Leckerli für Hund und Frauchen gab es auch... Vielen, vielen Dank, liebe Monika!

 

Und - Neela - was sagt man?

s_ss2.jpg

 

Danke, liebe Monika!!

 

 

Michaela 03.07.2007, 13.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolle / Stash

Die verstrickte Dienstagsfrage...

... Nr. 27/07 vom Wollschaf

 

Es ist Urlaubszeit. Alles ist gepackt. Die Fahrt beginnt. Als du bemerkst, daß die Tasche mit dem Strickzeug noch daheim im Flur steht ist es zu spät um noch mal umzudrehen. Was machst du?

 

Mal abgesehen davon, dass mir das niemals passieren würde - mindestens ein Sockenstrickzeug ist immer im "Handgepäck" - wäre das keine große Katastrophe. Ich nehme nie größere Projekte mit den Urlaub, und ein Knäuel Sockenwolle und ein Nadelspiel wird man im Vorbeifahren sicher irgendwo ergattern können! Glatt rechts geht immer und im Kopf habe ich inzwischen auch so einige Muster.

Michaela 03.07.2007, 08.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Clessidra

Clessidra1.jpg

 

Gr. 40 - Material Drachenwolle - Nd.-St. 2mm - Muster Knitty - MEINE

 

ClessidraDetail1.jpgDas Muster ist einfach super! Es gefällt mir so gut, dass ich es sicher nochmal stricken werde! Die Anleitung ist klar und gut beschrieben - einfach nachzustricken, wie ich finde! Und trotzdem - oder gerade deshalb - hab ich Depp einen saudoofen Fehler gemacht. Nach dem Waschen hab ich sie für den Fototermin übergestreift und mich ein wenig gewundert... Irgendwie habe ich offensichtlich ein verkürztes Bein, von dem ich noch nichts wußte... Nee, oder doch nicht! Ich habe bei einem Strumpf im Schaft genau einen Mustersatz (12 Runden) zuviel gestrickt. Warum auch ClessidraDetail3.jpgimmer! Doof, aber jetzt bleibt es so... Aber es ärgert mich!

Michaela 02.07.2007, 10.50| (7/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Socken / socks

Durchstarten!

So - dann blogge ich mal wieder ein bißchen. Vielleicht nicht mehr ganz so regelmässig in nächster Zeit, aber ich gebe mein Bestes! Vor allem eine Menge Socken habe ich zu zeigen - die stelle ich so nach und nach ein (ich bin ehrlich gesagt zu faul, die Bilder zu bearbeiten).

 

 

Eigentlich sollte das Opening heute die fertigen Clessidra-Strümpfe sein, aber aus gegebenem Anlass lieber:

 

MysteryStole3.jpg... jetzt erst recht!

 

Die ersten 50 Reihen :

MS3_1.jpg

 

Ich stricke aus schwarzem Uru-Lace und habe auf Perlen verzichtet, weil ich die Optik von eingestrickten Perlen überhaupt nicht mag.

 

Was sagt BlogDog dazu?

portrait.jpg

 

 

Genau meine Farbe!!

 

Michaela 29.06.2007, 18.56| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: